Zirkusprojekt

24. 08. 2018

In dieser Woche hatten wir den Zirkus Eldorado bei uns zu Gast. Im Rahmen einer Projektwoche wurden unsere Schüler zu kleinen Artisten und Dompteuren ausgebildet. Alle hatten in dieser Woche mit viel Spaß und Fleiß kleine Nummern einstudiert. Am Freitag, den 24.08.2018, schließlich durften die aufgeregten Stars der Manege ihr Können in der großen Zirkusvorstellung präsentieren. Unter tosendem Applaus wurden Hunde, Lamas und Ziegen gezähmt, Körper bei der Bodenakrobatik verbogen und in schwindelnder Höhe Akrobatik am Trapez geboten. Auch die Cowboys und Cowgirls mit ihren Lassos und Jonglagen sowie die Cheerleader mit ihren Kunststücken mit dem Hula Hoop Reifen und Tanz begeisterten das Publikum. Die Zauberer und Musikclowns brachten die Zuschauer zum Lachen. Zum Schluss wurden noch waghalsige Kunststücke auf dem Pferd Sultan geboten. Bei allen hatte man das Gefühl, dass sie in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht hatten. 

 

Bild zur Meldung: Zirkus Eldorado