Projektwoche "Spiele hier und anderswo"

Unsere diesjährige Projektwoche zum Thema "Spiele hier und anderswo" fand vom 16.04. bis 20.04.2018 statt. Dabei lernten die Kinder kleine und große Spiele aus Mittel- und Südamerika, Brettspiele, Geschicklichkeitsspiele, nordeuropäische Spiele, Fadenspiele, Murmelspiele, Schach sowie Commonwealth Games kennen. Dabei hatten sie auch Gelegenheit, viele dieser Spiele selber herzustellen. So entstand ein großer Fundus an Spielen für die Pausen aber auch für zuhause. Sowohl die Kinder als auch die Lehrer hatten viel Spaß. Am letzten Tag der Projektwoche hatten die Schüler noch einmal die Möglichkeit alle Spiele in den verschiedenen Gruppen auszuprobieren. Der besondere Dank geht noch einmal Herrn Biel, der sich bereit erklärt hat, eine eigene Projektgruppe zu leiten. Aber auch einige Eltern waren bei der Durchführung der einzelnen Projekte eine große Hilfe. Ein herzliches Dankeschön! 

 

Bild zur Meldung: Kleine und große Spiele aus Mittel- und Südamerika

Fotoserien


Projektwoche "Spiele hier und anderswo" (21. 04. 2018)